Bethel-blaues E-Lastenrad in Betrieb genommen

E bike BK neu Mai 2020

Ein ganz besonderes Dienstfahrrad für das Berufskolleg Bethel haben jetzt Hausmeister Norbert Krypczyk und Schulleiter Rudolf Hans in Betrieb genommen.

Das Rad ist – soweit bekannt – nicht nur das erste elektrisch unterstütze Dienst-Lastenrad, das in der Ortschaft Bethel im Einsatz ist, sondern auch das erste Dienstfahrrad überhaupt, das in offiziellem Bethel-Blau mit Logo lackiert ist.

Mit elektrischer Unterstützung kann Norbert Krypczyk jetzt kurze Dienstfahrten schnell und ohne Parkplatzsorgen erledigen.„Das Rad ermöglicht mehr Flexibilität und macht uns unabhängiger von Absprachen für die Nutzung des Schulverbunds-Bullis“, sagt Rudolf Hans.

Sinnvoll ist das Rad aber auch aus Aspekten des Umweltschutzes. So wird der Strom für das Aufladen des Akkus von der hauseigenen Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Berufskollegs erzeugt.

Kooperationspartner

Slick Playground