180318 03

Gemeinsam durch die Wildnis von Eckhardtsheim

Im Rahmen des spielpädagogischen Unterrichts ging es für die Berufsfachschüler_innen mit Schwerpunkt Heilerziehung (A17A) und ihren 6 Gästen aus Einrichtungen in Bethel.regional für einen Tag in ein Waldstück nahe dem Gut Wilhelmsdorf in Eckardtsheim. Der Tag wurde durchgeführt von Frederik Fortmann von Wildwuchs und außerdem unterstützt durch Anne Grun vom Bewegungs- und Sporttherapeutischen Dienst.

 

180205 01

„Aufbrüche und Umbrüche“ in Bethel

Neues Buch über die Lebenslagen von Menschen mit Behinderungen

Im Bielefelder Verlag für Regionalgeschichte ist jetzt das Buch über die Lebenslagen von Menschen mit Behinderungen in Bethel seit den 1960er bis zu den 1980er Jahren erschienen.

Wahrnehmungsangebote im Freizeit- und Kulturzentrum Neue Schmiede

In der diesjährigen Blockwoche vom 16.10. - 20.10.2017 machte sich die F15B (Oberstufe der praxisintegrierten Ausbildung an der Fachschule für Heilerziehungspflege) auf, unbekanntes Terrain zu erkunden und Fachwissen, welches wir zuvor im Unterricht der „Basalen Stimulation“ thematisiert hatten, konkret anzuwenden.

Unterkategorien